Fiji Inseln 8. - 19. Feb. 2003

 

 

 

Fiji besteht aus über 300 Inseln und ich hatte leider nur Zeit zwei zu besuchen, die Hauptinsel und eine ganz kleine Insel etwa 19km von der Hauptinsel entfernt.

 

Die ersten drei Tage habe ich auf der Hauptinsel verbracht und gleich am ersten Tag einen ziemlichen Sonnenbrand erwischt. Am letzten Tag habe ich ein Auto gemietet und die Insel ein wenig erkundet. Dabei habe ich einige Eindrücke erhalten und ein wenig mit Wehmut festgestellt, dass man hier noch viel mehr hätte entdecken können.

 

Den Rest meines Aufenthaltes habe ich auf einer kleinen Insel verbracht, welche man innerhalb von 5 Minuten umrundet hat. Dort war vor allem relaxen, tauchen und schnorcheln angesagt.

 

Zum Tauchen und schnorcheln ist Fiji ein absoluter Traum, glasklares Wasser, mit 29C anständig warm und tausende von bunten Fischen und Korallen. Wer jemand vom Tauchen überzeugen will, muss mit ihm auf die Fiji Inseln kommen und er wird garantiert ein begeisterter Taucher :-) Leider gibt es keine Bilder von den Tauchgängen, habe alle Zeit zum geniessen gebraucht :-)

 

Schnorcheln ist auch sehr gut, vor allem weil man dies meistens direkt vom Strand aus machen kann. Braucht ab und zu ein bisschen Nerven, wenn ein Baracuda oder Trigger Fisch den Weg kreuzt. Aber was habe ich in Australien gelernt, no worries, das sagen übrigens auch die meisten Fijianer.

 

Da habe ich tatsächlich ein Stück vom Paradies gesehen es war aber nicht der Apfel der mich hinaus befördert hat, sondern mein nächstes Reiseziel Neuseeland.