Hawaii

 

 

Was soll ich zu Hawaii erzählen? Im Grossen und Ganzen bin ich eher enttäuscht von Hawaii,swiss panerai replica denn ich hatte im Vorfeld so viel positives gehört. Es gibt zweifellos ein paar schöne Flecken auf Hawaii. Aber Honolulu und Waikiki konnte ich nicht viel abgewinnen. Denn ich kann auch auf Mallorca mit 10'000 anderen am Strand liegen, der Strand war auch nichts besonderes und alles ist etwa 3 mal so teuer wie in Cook.

Woher Oahu seinen guten ruf hat kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin war Maui einigermassen ruhig und mit schönen Stränden und spannenden Regenwälder durchsetzt. Highlight fand ich den Haleakala Vulkan, wo man mit dem Auto auf über 3000 Höhenmeter fahren kann und eine phantastisch Mondlandschaft vorfindet.

Immerhin bietet Honolulu gute Einkaufsmöglichkeiten und es lohnt sich aufgrund des momentan tiefen Dollars, Markenartikel zu kaufen.

Fazit: Wer Glamour mag ist in Honolulu und Waikiki am richtigen Ort, für alle andere empfehle ich weiter nach Fiji oder Cook zu fliegen oder eine einsame Nebeninsel aufzusuchen.